Wir bilden dich aus

Herz über Kopf ist unser Motto! Wir, Christina und Walter Hommelsheim, haben einen sehr starken Kopf und durften immer wieder feststellen, dass der Grund für unsere Krisen immer unsere Reaktion auf das war, was in unserem Leben geschehen ist. Schon vor 25 Jahren kam das erste Buch über positives Denken in unser Leben. Ändere dein Denken und du kannst glücklich sein.
Einfacher gesagt als getan. Schnell haben wir beide gemerkt, dass es mit positivem Denken nicht so einfach geht. Bei der Parkplatz-Suche funktionierte es, aber in den knackigen Themen half es nichts.

So haben wir beide uns auf den Weg gemacht, Möglichkeiten zu suchen,  dieses Denken und die mit ihm verbundenen Gefühle zu verändern. Wir haben auf unserem Weg viele wertvolle Ausbildungen gemacht und erlebt.

Zu unseren Qualifikationen zählen u.a. der Heilpraktiker Psych, NLP Trainer und Coach (n. R. Bandler), Gestaltherapie (5 Jahre, Däumling Institut Bonn), systemisches Coaching (Sieger Consulting), Transformationstherapie und Coaching (n.R.Betz), Enneagrammarbeit (Christian Meyer), Yogalehrerausbildung ( Aum Hari, Frankfurt), Dr. Joe Dispenza Visionsarbeit, Dan Energiearbeit, mediales Coaching (Yvonne Grevenitz) u.v.m.

Es war ein langer, sehr intensiver Weg zu uns selbst mit Erfolgen und Niederlagen. Eine Erkenntnis daraus ist, dass es nicht gegen den Kopf geht, sondern mit ihm.

So sehen wir die Welt

Unser oberstes Credo ist, das wir mit unseren Klienten auf Augenhöhe sind.  Wir begegnen ihnen achtsam und respektvoll und verfügen über einen großen Instrumenten- und Werkzeugkoffer, um jeden Klienten individuell, effektiv und liebevoll abzuholen und lassen die Erkenntnis in ihr/ihm entstehen.
Wir bieten Möglichkeiten und neue Impulse an und geben nichts vor.

Wir vertrauen in die Größe eines jeden Menschen, in dem eine unglaublich große Seele wohnt, die ihren Weg bereits kennt und manchmal lediglich an all ihr Wissen, das bereits in ihr vorhanden ist, erinnert werden darf.

Es gibt unterschiedliche Strukturen des Egos und jeder Mensch hat seine Strategie, um sich sicher zu fühlen.

Wir helfen unseren Klienten, diese Strategien zu erkennen und zu überprüfen. Durch neue und kraftvolle Entscheidungen, verbunden mit einer neuen Begeisterung für ihr Leben, können unsere Klienten sich neu ausrichten und einen positiven und liebevollen Weg mit sich selbst und ihrer Umgebung gehen.

Wir begleiten den Menschen darin, nicht wieder zurückzufallen in alte Muster, sondern endlich kraftvoll den neuen Weg zu gehen, den wir selbst gegangen sind.

© Copyright - Herz über Kopf